Sommerurlaub 2014: Unsere Highlights zum Wegträumen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, draußen ist es grau, nass und kalt und bald wird der erste Schnee fallen. Bei vielen macht sich daher das Fernweh breit, sie sehnen sich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Grund genug also, sich schon jetzt um den Sommerurlaub 2014 zu kümmern. Im Folgenden möchte ich einige Reiseziele vorstellen.

Ankara – auf der Sonnenseite des Lebens

Ankara, die Hauptstadt der Türkei, ist jedes Jahr ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Liebhaber von Kultur kommen hier besonders auf ihre Kosten. Hier ein paar Beispiele für Sehenswürdigkeiten in Ankara: die römischen Ruinen de Augusttempels, die unzähligen Moscheen, der Atakule Fernsehturm, die verschiedenen Museen, das Parlament und das Zentralgefängnis. Wer es lieber ruhig angehen möchte kann an den wunderschönen Sandstränden am türkisblauen Meer die Seele baumeln lassen und die frische Seeluft einatmen. Umgeben von Palmen und dem Rauschen der Wellen lassen sich die Sorgen des Alltags vergessen und man kann neue Kraft tanken.

Mallorca – feiern und entspannen

cap-formentor-168846_640Mallorca wird nicht ohne Grund als 17. Bundesland von Deutschland bezeichnet. Jedes Jahr verbringen auf der spanischen Baleareninsel tausende Deutsche ihren Sommerurlaub. Kein Wunder, denn hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Am berühmten Ballermann und auf der Schinkenstraße wird die Nacht zum Tag gemacht. Zahlreiche Discotheken und Kneipen geben sich hier die Klinke in die Hand und reglmäßig haben prominente Musiker hier ihre Auftritte. Jürgen Drews, der König von Mallorca, Mickie Krause, Markus Becker und Co. heizen hier Abend für Abend den feierwütigen Touristen ein. Wer sich lieber entspannen und vom stressigen Alltag erholen möchte kann seine Tage an den schönen Stränden verbringen. Hier wird höchste Priorität auf Sauberkeit und Ordnung gelegt und die Bademeister achten auf die Sicherheit der Gäste. Kulturfans kommen auf der Insel ebenfalls auf ihre Kosten. Bei einem Besuch in einem Museum, dem botanischen Garten oder der Festungsanlage in Palma erlebt man die Insel von einer ganz anderen Seite.

Kairo – Pyramiden, Pharaonen und wunderschöne Strände

Kairo ist die Hauptstadt Ägyptens und wurde mit den Jahren immer beliebter was den Tourismus betrifft. Die Pyramiden von Gizeh faszinieren jedes Jahr Menschen aller Kulturen. Kairo beheimatet zahlreiche Theater, Museen und Konzertsäle, in denen man mit landestypischer Musik in eine andere Welt eintauchen kann. Kairo bietet seinen Touristen beeindruckende Gebäude, die schon seit Jahrhunderten ihr ganz besonders Flair abgeben. Die Mohammed-Ali Moschee verzaubert durch seine atemberaubende Architektur. Man fühlt sich um Jahre zurück gesetzt und wird diesen Moment nie vergessen.

Fazit

Pauschalreisen gibt es bei so gut wie jedem größeren Reiseveranstalter. Wir schauen uns bei solchen in Deutschland beliebten Massenreisezielen oft zunächst einmal beim Reiseveranstalter tropo.de um, dort findet man meist vernünftige Angebote für diese Ziele.

Ankara, Mallorca, Kairo: Drei Reiseziele die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Resieziele, die allesamt einen Besuch definitiv wert sind. Egal wofür Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich nun entscheiden: Ich wünsche Ihnen einen tollen Sommerurlaub 2014!

GD Star Rating
a WordPress rating system
Sommerurlaub 2014: Unsere Highlights zum Wegträumen, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>