Mercure Hotel & Residenz Checkpoint Charlie (Berlin)

Vorab muss ich natürlich darauf hinweisen, dass sich der nachfolgende Tipp vor allem aus dem Preis-/ Leistungsverhältnis ergibt. Ließen wir den Preis einmal außer Acht, so lauteten meine persönlichen Empfehlungen Grand Hyatt, Pullman Schweizer Hof, Hotel de Rome und The Mandala Suites.

Das Mercure Hotel & Residenz Checkpoint Charlie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur namensgebenden Sehenswürdigkeit und somit in bester Ausgangslage für die Hauptstadt-Tour. Das Hotel verzichtet auf Schnörkeleien und überzeugt durch angenehme Schlichtheit – Designfreunde werden hier jedoch nicht auf Ihre Kosten kommen. Dank des Accor A-Club Platinum Status bekamen wir beim Check-In freundlicherweise ein Upgrade in eine Suite, die von der Größe den Vergleich mit Berlins besten 5 Sterne-Häusern standhält. Die Buche-Einrichtung lässt sich in Kombination mit den wirklich hässlichen Teppichböden allerdings nur durch den recht günstigen Preis rechtfertigen: schon ab 60 Euro bekommt man ein solides 4-Sterne Hotel in guter Lage und sehr freundlichem Personal. Und wer auf das hoteleigene Frühstück kostenbedingt verzichtet, findet in unmittelbarer Umgebung (maximal 2 Minuten Fußweg) diverse Bäckereien und Cafés!

Mercure Hotel & Residenz am Checkpoint Charlie
Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland

Es können keine Kommentare abgegeben werden.