Einfach traumhaft: Luxus-Urlaub in der Hauptstadt

[adrotate banner=“4″]

Unsere regelmäßigen Leser wissen ja, dass wir Freunde von Fernreisen und exotischen Zielen sind, doch häufig liegt das Schöne „so nah“. Berlin, unsere Bundeshauptstadt, ist so vielseitig und beeindruckend, dass man bei jedem Besuch aufs Neue überrascht wird. Selbst die bekannten Touristenziele wie der Reichstag oder das Brandenburger Tor haben aufgrund ihrer historischen Bedeutung nichts an ihrer Spannung eingebüßt und gehören weiterhin bei jedem Besuch zum Pflichtprogramm, erzählen sie doch so viele Geschichte über alle Berge und Täler der deutschen Vergangenheit. Als begeisterte Zoofreunde darf für uns natürlich auch der Zoo & Tierpark in Berlin nicht zu kurz kommen, der international in der Königsklasse mitspielt.

Für Romantikfreunde und alljene, die es vielleicht noch werden möchten (eure Begleitung wird sich freuen 🙂 ) hatten wir unlängst dem Café am Neuen See als große Entdeckung unseres letzten Hauptstadt-Besuches unsere Empfehlung ausgesprochen. Wer Berlin auf andere Weise entdecken will, das heißt weder zu Fuß noch mit den HopOnHopOff Bussen, der findet vielleicht an einer Segway-Tour Gefallen, die zunehmend in den warmen Monaten angeboten wird. Hier erfährt man die City auf nie gesehene Weise und die pulsierende Metropole wirkt noch lebendiger! Auch im kulturellen Bereich hat Berlin viel zu bieten – wir haben uns etwas Abendunterhaltung gegönnt und einen Besuch im Quatsch Comedy Club abgestattet. Hier treten zu fairen Eintrittspreisen neben talentierten Jungstars auch bekannte Größen des Showgeschäftes auf und wissen das Publikum in aller Regel zu begeistern.

Wichtig für Komfort und Wohlbefinden ist bei einem Städtetripp für gehobene Ansprüche natürlich auch die Unterkunft. Wer nicht nur tagsüber „on Tour“ ist, sondern auch die Nacht partytechnisch zum Tag machen will, dem mag vielleicht ein Hostel genügen. Gerade für den ruhigen Städteurlauber, der Entspannung und Abstand vom Alltag gewinnen möchte, bietet sich die riesige Hotelauswahl in der Hauptstadt förmlich an, z.B. das 5 Sterne Hotel Berlin „The Mandala“ für gehobene Ansprüche. Unser Favorit in Berlin bleibt weiterhin das unübertroffene Grand Hyatt Hotel, in dem auch regelmäßig die Stars logieren. Wer am Abend auf der Suche nach einem besonderen Erlebnis ist, sollte wie wir mal in der UNSICHTBAR einen Tisch reservieren – auf einer faszinierenden Reise in die Welt der Dunkelheit werden Sie Ihre Sinne ganz neu erleben!

Weiterführende Links:
Hotels in Berlin
Flüge nach Berlin

[fb-like]
[print_link]

Es können keine Kommentare abgegeben werden.